riesige Mengen kochen und einfrieren...



Artikel von:
Vielfachmama
veröffentlicht am 12.10.2002 21:14 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallöli,

wir sind eine große Familie und ich habe nicht jeden Tag wirklich Lust was frisches zu kochen.
Nun bin ich auf der Suche nach Rezepten die man in großen Mengen vorbereiten und z.b. für 5 witere Mahlzeiten einfrieren kann, oder auch Mehrfachrezepten (z.b. gestern gabs Nudel mit Bolognesesoße und aus dem Rest wurde dann ein Nudelauflauf...)

Würde mir wirklich sehr helfen, denn nach einem "Kochtag" siehts in meiner winzigen Küche immer aus wie auf einem Schlachtfeld, so bräuchte man dann nur noch ne Beilage machen und..fertig

danke schonmal
Vielfachmama
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jessica-1, vor 21 Jahren

    Re[0]: riesige Mengen kochen und einfrieren...

    Tipp für Kuchen / Torte
    Große Bleche mit Bisquit backen in lange Lagen schneiden und flach Einfrieren.
    Kommt Besuch oder ist Geburtstag Bisquit auftauen und in der Zeit kann man flott die Füllung für eine tolle Bisquit Tolle zaubern und hat keine schmutzige Küche
     
  • Einklappen
    Manaz, vor 21 Jahren

    Re[0]: riesige Mengen kochen und einfrieren...

    Hallo Vielfachmama,

    wenn du viel Bolognesesoße kochst, kannst du diese auch als Pizzabelag nehmen. Ich friere immer viel von dieser Soße ein, dann habe ich immer eine Möglichkeit was auf einen Pizzateig zu tun ohne groß etwas im Haus haben zu müssen.
    Was auch ich auch noch in großen Mengen einfriere ist Hühnerbrühe, daraus mache ich entweder eine leckere Suppe oder eine gute Soße zu Geflügel.
    Viele Grüße Manaz
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine